Überzeugen Sie mit Ihrem Profil

Warum sollte eine Arbeitnehmerin oder ein Arbeitnehmer sich für Ihr Unternehmen entscheiden? Das gilt es herauszufinden und zugleich die positiven Aspekte Ihres Unternehmens als Arbeitgeber hervorzuheben.

Employer Branding

Eine starke Arbeitgebermarke aufbauen

Gemeinsam schärfen wir Ihr Angebot, um Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern.

Damit schaffen wir gemeinsam die Grundlage für Ihre Personalmarketingmaßnahmen und das operative Recruiting im Tagesgeschäft.

Employer Branding
Social Media

Social-Media-Kanäle haben sich einen festen Platz im Recruiting-Alltag gesichert.


Ob Sie mit Ihrer Arbeitgebermarke hier als rekrutierendes Unternehmen aktiv werden, hängt von Ihrer grundsätzlichen Recruiting-Strategie und vor allen Dingen von Ihren Ressourcen ab.

Denn Social-Media-Kanäle sind arbeitsintensiv und verlangen nach viel Aufmerksamkeit. Diese Voraussetzungen und der Nutzen, in den von Ihnen gesuchten Zielgruppen, wägen wir mit Ihnen ab.

Sollten Sie bereits mit Ihrem Unternehmen aktiv sein, bieten wir Ihnen Support, die Personalgewinnung auf diesen Kanälen sinnvoll zu unterstützen.

In Business-Netzwerken können Sie sich als Arbeitgeber präsentieren.


Mit Mitarbeitenden vernetzen und potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten kontaktieren: Professionelle Netzwerke – wie LinkedIn oder XING – die sich im Berufsumfeld fest etabliert haben, spielen auch beim Thema Recruiting eine wichtige Rolle.

Professionalität bei der Darstellung Ihrer Employer Brand ist deshalb absolute Pflicht. Selbst das einfache, oft kostenfreie Profil sollte niemals dem Zufall überlassen werden.

Business-Netzwerke

Employer Branding – gute Fotos machen den Unterschied


Gute Kommunikation ist schnell und plakativ – lange Texte werden kaum gelesen. Es geht um Informationen „Snacken“. Bild und Video gehören heute immer mit dazu.

Der Anspruch, von Interessierten Einblicke ins Unternehmen zu bekommen, folgt diesem Trend. Deshalb nutzen Sie für die Auswahl von Bild und Video die eigenen Mitarbeitenden und geben Sie Ihrem Team eine Stimme. Das ist authentisch und verschafft Ihnen Vorteile beim Recruiting.

Übrigens „gute Fotos kann ja heute jeder machen“ stimmt nicht. Wir beweisen es Ihnen.

Fotografie